Ihr Ziel

Unsere Expertise

Unsere Wurzeln liegen in Hamburg, der Stadt der Kaufleute. Hanseatisch zu sein bedeutet für uns, Weitblick und unternehmerischen Geschäftssinn im besten Sinne zu kombinieren – versehen mit einem modernen Twist: Denn wir arbeiten nicht nur für unseren eigenen Erfolg, sondern in erster Linie für den Erfolg unserer Kunden.

Wir sind überzeugt, dass sich dieser Erfolg immer dann einstellt, wenn wir über traditionelle Werte wie Integrität und Substanz nicht nur sprechen, sondern sie konkret anwenden. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, IT-Innovationen professionell und unvoreingenommen zu bewerten – um sie mit unseren Kunden gemeinsam konkret umzusetzen. Dazu passt auch unser zweiter Standort in Potsdam, einem der europäischen Wissenschaftszentren. Mit diesem Selbstverständnis navigieren wir seit 1997 unsere Kunden sicher durch alle Wetterlagen der digitalen Transformation.

Bei Werten denken wir auch an Zahlen.

Aber zuerst an Sie.

Man sagt, Hanseaten sind eher nüchtern. Das mag stimmen und kann doch begeistern. Denn für uns ist IT kein Selbstzweck. Wir sagen ganz nüchtern: Es muss auch was bringen. Und zwar nicht für uns, sondern für unsere Kunden.

Kundenfokus

Wir müssen das Geschäftsmodell unserer Kunden, ihre Ziele und Herausforderungen verstehen, um einen nachhaltigen Beitrag leisten zu können. Ohne Wenn und Aber steht der Kunde im Mittelpunkt dessen, was wir tun.

Zuverlässigkeit

Gut ist gut – aber für uns nicht gut genug. Unser Anspruch ist es immer, die objektiv beste Lösung für unsere Kunden zu finden. Nicht die nächst-beste.

Teamgeist

Das Team ist die Keimzelle für Kreativität und Kundennutzen. Wir stehen füreinander ein, arbeiten miteinander und gemeinsam mit Kunden an konkreten Lösungen, die sie weiterbringen.

Innovation

Wir lieben Technologie. Ohne diese Leidenschaft könnten wir unseren Job nicht machen.  Bei aller Begeisterung behalten wir uns einen kritischen Blick auf den sinnvollen Einsatz innovativer Lösungen vor: Was keinen Sinn macht, das hat bei unseren Kunden keinen Platz.

Fürsorge

Überraschung: Wir glauben nicht, dass jeder Mitarbeiter austauschbar ist – im Gegenteil. Auch nach innen gerichtet setzten wir auf ein faires, verbindliches, offenes Miteinander über den professionellen Arbeitsalltag hinaus.

Integrität

Unser vielleicht wichtigster Wert. Integrität steht bei hanseconcept als fundamentale Grundlage für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit – und die größte Auszeichnung unserer Kunden für unsere Arbeit.

25
Jahre Erfahrung
(oder 5 Bürgermeister)
2
Standorte
(ca. 30 Home Offices)
365
Tage im Jahr erreichbar
(Schaltjahre ausgenommen)
30
Mitarbeiter
(exkl. Haustiere)

hanseConcept navigiert Sie sicher durch Innnovationen und Transformation

hanseConcept – weil Service verbindet.

Wir beraten Sie gerne.